
Weltweiter Mediaetat von Porsche geht an PHD
Porsche hatte einen Wettbewerb anberaumt, nachdem im vergangenen Jahr das Stuttgarter PHD-Büro schließen musste, das den Kunden bislang betreut hat.
Im Pitch um den Etat war PHD gegen Optimedia, Starcom und MPG angetreten. Der Etat dürfte sich in mittlerer zweistelliger Millionenhöhe bewegen. PHD ist Teil des globalen Medianetzwerkes der Omnicom Media Group. Ab August übernehmen PHD und die Omnicom Media Group die weltweite Mediabetreuung für alle Tochtergesellschaften des Sportautoherstellers. Der Etat dürfte sich in mittlerer zweistelliger Millionenhöhe bewegen.
Auf Deutschland-Ebene arbeitete PHD bereits seit Längerem für Porsche - bis 2009 noch von Stuttgart aus. Nachdem das dortige Büro schließen musste, kann sich nun die PHD-Zentrale in Frankfurt über den Kunden freuen. Katrin Grünmeier, General Manager der PHD in Deutschland ist gemeinsam mit PHD Global verantwortlich für den Etatgewinn: "Wir sind sehr stolz darauf, dass wir unsere Zusammenarbeit in Deutschland fortsetzen und global ausbauen können." PHD betreut unter anderem auch Siemens, Bosch und EADS.