
Match-Spot von Marcel:
Wenn's beim Dating nicht bloß um Sex geht ...
Beim Thema Online-Dating denken viele zuerst an Tinder. Und an schnelle Abenteuer. In ihrer Kampagne für die Dating-App Match spricht die Pariser Agentur Marcel nun diejenigen an, die eine ernsthafte Beziehung wollen.

Foto: Marcel
Die Match Group ist weltweit Marktführer in Sachen Dating: Tinder ist nur eine von über einem Dutzend Marken aus dem Reich des Dating-Riesen. Die deutschen Anbieter LoveScout24 und Neu.de zählen ebenfalls dazu.
Im Gegensatz zur Marke Tinder positioniert sich die Dating-App Match als Plattform für Singles, die auf der Suche nach einer dauerhaften Beziehung sind. In der aktuellen Kampagne für die App gelingt es der französischen Kreativagentur Marcel, genau diesen Aspekt als besonders cool darzustellen.
Alle drei Spots beginnen exakt so, wie man es von "Casual Dating"-Portalen erwarten würde: Vermeintlich eindeutige Geräusche lassen auf intime Paar(ungs)-Situationen schließen. Ehe sich dann herausstellt, dass sich die Paare in diesen Spots tatsächlich umeinander kümmern. Weil es ihnen um mehr geht, als bloß um Sex.
"If commitment is your thing" lautet das Motto der Kampagne. Die verantwortliche Filmproduktion ist Insurection (Postproduktion: Firm; Sound: Schmooze). Regie bei den Spots führte Truman & Cooper. Hier sind alle drei nacheinander zu sehen:
Die Kampagne läuft derzeit in Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Spanien, Schweden und Norwegen. Abgesehen von den TV-Spots ist die Kampagne auch im Web und den sozialen Medien zu sehen. Dazu kommen auch noch entsprechende Hörfunkspots.