WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Startup Adnymics:
Wenn im Paket der personalisierte Werbeflyer liegt

Das Münchner Startup Adnymics macht Beilagen-Marketing für Onlinehändler - unter anderem für den Möbelhändler Kare in Echtzeit.

Text: Lisa Priller-Gebhardt

7. Dezember 2016

Foto: Adnymics

Normalerweise wandern Werbe-Paketbeileger ungelesen in den Papierkorb der Kunden. Zu beliebig, zu wenig individuell das Angebot. Hier will das Münchner Startup Adnymics Abhilfe schaffen. Es erstellt individualisierte Paketbeileger aus den Daten des Surf- und Kaufverhaltens der Kunden. Dafür werden Kunden-individuelle Produktempfehlungen mit Print verknüpft.

Wer sich also beispielsweise beim Onlinehändler Kare zweimal das gleiche Sofa angesehen hat oder auf Ambientedirect.com die Stehleuchte in den Warenkorb gelegt und sie am Ende doch rausgekickt hat, erhält bei der nächsten Bestellung im persönlichen Werbeflyer entsprechende Produkte und passenden redaktionellen Content angeboten. Dabzu gibt's einen Gutschein als Kaufanregung. Der auf den Kunden zugeschnittene mehrseitige Flyer wird direkt in der Logistik des E-Commerce-Unternehmens am Packplatz gedruckt und mitgeschickt.

Außerdem realisiert Adnymics seit Kurzem zusammen mit dem Partner Printmate eine neue Paketmailing-Aktion. Statt eines braunen Pakets wird die Versandkiste dabei wie eine Schatztruhe gestaltet. 50 Online-Händler erhielten ein solch individualisiertes Paket, um zu verdeutlichen, welche Möglichkeiten es gibt.

Dominik Romer von Adnymics  kommt zum W&V Future Summit Print (Foto: Unternehmen).

Dominik Romer, CEO von Adnymics, wird am 8. Dezember beim W&V Future Summit Print zum Thema "Individualisierte Paketbeilagen: Data-driven Print in E-Commerce" sprechen.  


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Lisa Priller-Gebhardt

Sie schreibt als Autorin überwiegend für W&V. Im Zentrum ihrer Berichterstattung steht die geschwätzigste aller Branchen, die der Medien. Nach der Ausbildung an der Burda Journalistenschule schrieb sie zunächst für Bunte und das Jugendmagazin der SZ, Jetzt. Am liebsten sind ihr Geschichten der Marke „heiß und fettig“.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.