
Wensauer gibt Gummi
Das neue Reifenportal Reifen24.de vergibt seinen Kommunikationsetat an Wensauer - ohne Pitch.
Ohne Pitch vergibt das neue Reifenportal Reifen24.de den Kommunikationsetat an Wensauer & Partner. Unter dem Motto "Wir geben Gummi“ bietet das Portal seit 15. Juli Markenreifen für Pkw und Transporter.
Die Ludwigsburger Agentur hat bereits ein Logo entwickelt; es zeigt einen Gecko mit Reifenmuster auf dem Rücken. Weitere Maßnahmen folgen.
Wensauer & Partner wird geführt von Eberhard Wensauer, der die Agentur 1980 gründete, Dickjan Poppema und Norbert Graf. Der frühere BBDO-CEO Poppenma war 2009 eingestiegen. Der Berater soll die Firma einmal ganz übernehmen, wenn sich Wensauer zurückzieht. Auf der Kundenliste stehen u.a. Mumm, Hengstenberg, Aston Martin und Krombacher.