WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Media-Saturn-Holding:
Werbe-Aktion: Media-Markt lädt zur Schlüsseljagd

Media-Markt inszeniert in NRW eine Art Schnitzeljagd via Smartphone - und spielt in der begleitenden Kampagne auf die Bundestagswahl an.

Text: Ulrike App

10. September 2013

Erst im Juni hat Media-Markt mit der Werbe-Aktion "Torwandschießen" für reichlich Aufsehen gesorgt, jetzt legen die Ingolstädter nach. Dieses Mal allerdings nur in NRW. Denn vor 25 Jahren eröffnete in Mülheim der erste Media-Markt des Bundeslandes. Inzwischen stehen dort 33 Läden der Kette, die sich nun für die Jubiläumsaktion "Media-Markt Schlüsseljagd" zusammentun - eine Art Schnitzeljagd via Smartphone vom 11. bis 21. September 2013. Eine begleitende Kampagne spielt mit frechen Sprüchen auf die Bundestagswahl an, die am 22. September stattfindet.

Teilnehmen kann jeder, der sich die App "Media-Markt Schlüsseljagd" herunterlädt. Zu gewinnen gibt's ein Auto, einen Range Rover Evoque in Feuerrot - passend zur Hausfarbe der Marke des Unternehmens Media-Saturn-Holding. Wie das Ganze funktioniert, erklärt Media-Markt unter anderem auf einer eigenen Website: Insgesamt 25 "Schlüssel" existieren zwar nur als virtuelle Objekte auf dem Handy, doch die Mitspieler müssen in der realen Welt nach ihnen fahnden. Zum Start am 11. September um sechs Uhr morgens befinden sich die Schlüssel in der Nähe von Media-Märkten in ganz Nordrhein-Westfalen. Ihre genaue Position blinkt auf einer Landkarte in der App auf. Sobald sich der Spieler dem begehrten Objekt auf 50 Meter nähert, kann er sich damit aus dem Staub machen. Andere Mitbewerber sind ebenfalls auf dem Display zu erkennen. Man kann sich also darauf gefasst machen, von vielen anderen Jägern verfolgt zu werden. Die Verfolger abzuschütteln erfordert Ausdauer: Denn die Aktion dauert immerhin 10 Tage, bis zum 21. September um Punkt 22 Uhr. Wer dann einen Schlüssel in Besitz hat, nimmt an der Verlosung teil. Auf den Gewinner wartet bei einem großen Event in Köln am 3. Oktober ein Autoschlüssel, die Verlierer bekommen als Trostpreis jeweils eine Geschenkkarte im Wert von 250 Euro.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.