
Werbecomeback für Rheila
Ein Klassiker kehrt auf die große Markenbühne zurück: Rheila Hustenperlen werden wieder beworben, rund 40 Jahre nachdem der Entertainer Chris Howland das Lakritz-Label im Fernsehen promotet hat.
Ein Klassiker kehrt auf die große Markenbühne zurück: Rheila Hustenperlen werden wieder beworben, rund 40 Jahre nachdem der Entertainer Chris Howland das Lakritz-Label im Fernsehen promotet hat. In Köln wird die über 80 Jahre alte Marke unter anderem mit Citylights, Anzeigen in den Blättern der DuMont-Gruppe und Promotions beworben.
Der Claim "Erhebe Deine Stimme“ stammt von der Agentur Eiler2, die den Etat ohne Pitch erobern konnte. Die Münchner arbeiten seit Jahren für die Muttergesellschaft Dermapharm AG, zu der Rheila seit dem vergangenen Jahr gehört. Sollte das mit einem mittleren sechsstelligen Betrag finanzierte Comeback in Köln klappen, soll die Kampagne laut Geschäftsführer Oliver Eiler ab Januar 2011 zunächst in Nordrhein-Westfalen und schließlich im gesamten Bundesgebiet gezeigt werden. "Auch Fernsehen ist mit in der Planung“, so Eiler, der die Agentur zusammen mit seinem Bruder Christopher führt.