
JWT:
Werbegag vor Rekordsprung: KitKat fliegt Baumgartner voraus
"Have a break from Gravity": JWT London ließ als Werbegag einen Kitkat-Riegel in die Stratosphäre fliegen - als Pausensnack für Extremsportler Felix Baumgartner, der wenig später seinen Rekordsprung startete.
Als sich Extremsportler Felix Baumgartner 39 Kilometer über der Erde für seinen Rekordsprung bereit machte, hatte ein KitKat-Riegel das Abenteuer schon hinter sich. Die Agentur JWT London hatte von Großbritannien aus den Schokoriegel in die Stratosphäre geschickt - als Pausensnack für den Extremsportler. Der Werbegag machte unter #BreakfromGravity schnell die Runde in Social Media.
Während sich Baumgartner noch in New Mexico auf den Rekordsprung vorbereitete, ließ JWT am Sonntag um 11.20 Uhr Ortszeit den Ballon mit Kamera im britischen Cambridgesshire starten. Die Schokolade schaffte immerhin eine Höhe von 35,5 Kilometern - und geriet ebenso wie Baumgartner erst mal ins Trudeln. Anschauen kann man sich das auf Youtube:
KitKat war aber nicht die erste frei fliegende Marke im All. Ein Lego-Männchen war schon lange vorher dort.