
Werber bringt "DJ Mag" nach Deutschland
Sascha Bauer, Chef der Frankfurter Werbeagentur 99octan, gibt die deutsche Version des Kult-Techno-Magazins "DJ Mag" heraus. Es liegt ab Freitag am Kiosk.
An diesem Freitag erscheint das 1991 in England gegründete "DJ Mag" erstmals auch in Deutschland. Die monatliche Postille liegt für fünf Euro am Kiosk und widmet sich der House-, Electro- und Technoszene. Herausgeber des deutschen "DJ Mag" ist Sascha Bauer, Chef der Frankfurter Werbeagentur 99octan. Der Vertrieb liegt bei der Gruner + Jahr-Tochter DPV. "DJ Mag", von einer Reihe von DJs gegründet, wird inzwischen in über zehn Länder exportiert.
Der Inhalt: Geboten werden unter anderem umfangreiche Musikrezensionen, ein Technik-Teil mit Testberichten zu DJ-Equipment sowie ein Service-Ressort mit Infos zu Veranstaltungen, Clubs und Plattenläden. Ein Festival-Guide gibt Überbelick über Events der Szene in Deutschland und auf der ganzen Welt. In der Rubrik Fashion & Style stellt die Redaktion regelmäßig angesagte Modedesigner und Labels sowie aktuelle und kommende Trends innerhalb der Dance Music-Szene vor. Interviews mit Persönlichkeiten aus der Clubszene runden das Ganze ab - zum Start spricht der Frankfurter DJ, Label-Betreiber und Produzent Chris Liebig.