WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Admen looking like celebrities:
Werber und ihre Doppelgänger: Das schräge Tumblr-Blog der Hamburger Kreativen

Vier junge Werber und eine großartige Idee: Sie unterhalten ein Blog, auf dem prominente Werber und deren prominente Doppelgänger abgebildet sind. Wie es dazu kam.

Text: Daniela Strasser

4. Juni 2013

Vier junge Werber und eine großartige Idee: Sie unterhalten ein Blog, auf dem prominente Werber und deren prominente Doppelgänger abgebildet sind.Seit Kurzem lässt sich auf http://admenlookinglikecelebrities.tumblr.com/ durch eine ganze Bildgalerie von Fotos klicken, die bekannte deutsche Werber-Gesichter und ihre prominenten Doppelgänger zeigt. Florian Haller (Serviceplan) als Hugh-Grant-Verschnitt und Marcello Serpa (BBDO Almap) als George-Clooney-Lookalike gehören dabei sicherlich zu denen, die am besten wegkommen.

Hinter dem Blog stehen vier Enddreißiger, die gemeinsam auch eine Internetseite namens Datenvandalen.de unterhalten: Der freischaffend arbeitende Art Director Lennard Strahlendorff, Texter Till Felber, der für Kolle Rebbe und Jung von Matt gearbeitet hat und zuletzt bei Heimat Hamburg tätig war, Apple-Berater Leo Lipp und der Texter Christian Kroll von Grabarz & Partner. Strahlendorff, der sich erst kürzlich selbstständig gemacht hat, sagt, er sehe die Seite als „Spielwiese für digitale Projekte".

Inspiriert zum neuen Blog Admenlookinglikecelebrities hat die vier Betreiber wohl der Animationsfilm Film "Ich – Einfach unverbesserlich". Weil der Hauptdarsteller angeblich dem bekannten Kreativen Amir Kassaei gleicht, haben sie aus der Doppelgänger eine ganze Seite gemacht, sagt Strahlendorff. Vor zwei Wochen ging die Seite live, die seitdem eine Vielzahl deutscher und internationaler Werber und deren Lookalikes zeigt. Im Moment, lässt Strahlendorff wissen, arbeiten die vier an einem Doppelgängerfoto, das Jung-von-Matt-Gründer Jean-Remy von Matt zeigen soll. Ein paar der Porträtieren scheinen sich geschmeichelt zu fühlen und haben ihr Bild selbst auf Facebook gepostet.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Daniela Strasser

Redakteurin bei W&V. Interessiert sich für alles, was mit Marken, Agenturen, Kreation und deren Entwicklung zu tun hat. Außerdem schreibt sie für die Süddeutsche Zeitung. Neuerdings sorgt sie auch für Audioformate: In ihrem W&V-Podcast "Markenmenschen" spricht sie mit Marketingchefs und Media-Verantwortlichen über deren Karrieren.


26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.