
Westernhagen spielt für "Einkauf aktuell"
Vor Auftakt seiner "Hottentotten"-Tour spielt der Musiker exklusiv für 1000 "Einkauf aktuell"-Leser.
Für eine PR-Aktion des Prospektwurfmediums mit integriertem Fernsehprogramm - "Einkauf aktuell" - hat die Deutsche Post den Musiker Marius Müller-Westernhagen an Land gezogen. Der Künstler gibt am 3. September für 1000 Einkauf aktuell -Leser ein exklusives Konzert im Kesselhaus der Berliner Kulturbrauerei - noch vor dem Auftakt seiner offiziellen Tournee.
Die Tickets wurden den Lesern über "Einkauf aktuell" für nur 29,90 angeboten. Die Kosten zur Durchführung des Konzerts übernimmt das Medium. Alle Einnahmen des Konzerts gehen an Westernhagens Lichterloh-Stiftung. Mit der Einrichtung unterstützt der Künstler weltweit Bildungsprojekte für benachteiligte Kinder.
Die Deutsche Post will mit der PR-Idee "Hautnahkonzerte" Leser auf den Online-Ticketingservice von Einkauf aktuell aufmerksam machen und die Vermarktung des Services bei Veranstaltern und Künstlern vorantreiben. Gespräche mit weiteren, auch internationalen Künstlern für die Fortsetzung der "Hautnahkonzerte"-gibt es bereits. Sie sollen nach dem gleichen Exklusivprinzip wie Westernhagens Vorab-Konzert Einkauf aktuell-Nutzern mindestens einmal im Jahr die Möglichkeit bieten, an günstige Konzerttickets bekannter Künstler heranzukommen.