WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Unternehmenskultur:
Wework streicht Fleisch für die Mitarbeiter

Der Coworking-Anbieter Wework poliert sein Image: Bei allen Firmen-Events gibt es nur noch vegetarische Kost. Auch sonst ist Fleisch verpönt.

Text: Anja Janotta

17. Juli 2018

Ein aktuelles Wework-Projekt am Berliner Hauptbahnhof.
Ein aktuelles Wework-Projekt am Berliner Hauptbahnhof.

Foto: Wework

Kein Fleisch mehr. Der Coworking-Anbieter Wework setzt seine Leute auf vegetarische Kost. Bei Firmenevents gibt es kein rotes Fleisch, kein Schwein und kein Huhn mehr. Fleischgerichte werden für die 6000 Angestellten nicht mehr subventioniert und können nicht mehr über Spesen abgerechnet werden. Auch beim kommenden Sommercamp wird die Speisekarte auf vegetarische Speisen umgestellt. Die Angestellten sollen so animiert werden, ihre Essensgewohnheiten umzustellen.

"Nach jüngsten Studien legen nahe, dass man als Inidividuum am meisten Umweltschäden dadurch verhindert, indem man auf den Fleisch verzichtet. Das hat mehr Effekt als auf ein Hybrid-Auto umzusteigen," zitiert "Adage" WeWork-Chef Kevin McKelvey, der sich in einer Email-Message an alle seine Angestellten gewandt hat. Mit Angestellten, die aus religiösen oder medizinischen Gründen zu einem anderen Essverhalten gezwungen seien, sollen in Gesprächen individuelle Alternativen erarbeitet werden.

Nicht nur in Sachen Fleisch versucht Wework verantwortungsvoller zu konsumieren, das Startup spendet übrig gebliebene Lebensmittel von Firmenevents für den guten Zweck und versucht zudem, Plastik zu vermeiden. Das fleischfreie Angebot, schreibt "AdAge" wird auch im "Honesty Market" zum Tragen kommen, einem Selbstbedienungs-Kiosk, der bereits an 400 Standorten eingesetzt wird.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.