
Kampagne:
Whisky mit Style: Der neue Spot mit David Beckham
Warum David Beckham auch nach seiner Fußballerkarriere eine begehrte Werbefigur bleibt, kann man in seinem neuen Spot für seine Whisky-Marke Haig Club gut nachvollziehen. Der Film, bei dem Guy Ritchie Regie führte, ist ihm wie auf den Leib geschneidert.
Warum David Beckham auch nach seiner Fußballerkarriere eine begehrte Werbefigur bleibt, kann man in seinem neuen Spot für die Whisky-Marke Haig Club gut nachvollziehen. Der Film, bei dem Guy Ritchie ("Sherlock Holmes", "Snatch") Regie führte, ist ihm wie auf den Leib geschneidert. Vor der Kulisse der schottischen Highlands macht Beckham jedenfalls eine ziemlich gute Figur - als Biker und auch im grünen Samtanzug zwischen lauter anderen hippen Menschen.
David Beckham ist aber in diesem Fall nicht nur Testimonial, sondern er bringt den Whisky Haig Club in der auffälligen blauen Flasche zusammen mit dem Spirituosenhersteller Diageo und dem britischen Unternehmer Musikmanager Simon Fuller gleich selbst auf den Markt, wie das Unternehmen im April meldete. Entsprechend groß ist das Marketinggetrommel mit Teaser und Video vom Launch-Event.
Der Spot:
Teaser:
Video vom Launch-Event: