Zur Erinnerung: Mit 219 000 zusätzlichen Hörern ist Antenne Bayernbei der MA 2012 Radio II um knapp zwanzig Prozent auf 1,3 Millionen Hörer gewachsen – vor allem auf Kosten des öffentlihch-rechtlichen Mitbewerbers Bayerischer Rundfunk. Der Reichweitensieger der letzten Media Analyse ist somit hierzulande größter Einzelsender. Da der Sender zum zweiten Mal in Folge stark zulegt, kann das Team sogar von 45 Prozent Reichweitenzuwachs gegenüber 2011 sprechen. Vorteil für Wer bekunden: Wer auf Basis der gültigen und 2011 fixierten Preise bis Jahresende bucht, zahlt für alte Werte, erreicht aber deutlich mehr Hörer. 2013 steigen die Preise entsprechend der Zuwächse; neue Werbepakete mit günstigen Rabatten  („Weekend Offer“, „Day-Time-Paket“, „Evening Offer“ und andere) sorgen hier für Ausgleich.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.