Kreation des Tages:
Wie Logistik bei Maersk spannend wird
Logistikdienstleister Maersk lässt sich von der dänischen Agentur &Co einen Action-Streifen-Trailer kreieren. Den Clip des dänischen Spielfilmregisseurs Christoffer Boe gibt es auf LinkedIn zu sehen.
Viele Menschen halten Logistik-Marken für eher langweilig. Die dänische Kreativagentur &Co versucht, diese Skeptiker vom Gegenteil zu überzeugen - mit Hilfe der internationalen B-to-B-Kampagne "Connect your world in new ways" für den Kunden Maersk.
Zum Auftakt gibt es einen 70-Sekünder, der wie ein Film-Trailer für einen Action-Film aufgebaut ist. Vier Protagonisten sollen einen filmischen Einblick in die Zukunft der Logistik gewähren. Regie führte der dänische Spielfilmregisseur Christoffer Boe. Zu sehen gibt es den Clip nicht nur auf YouTube. Das dänische Unternehmen setzt auch auf die Plattform LinkedIn, also ein Umfeld voller dröger Stellenanzeigen und PR-Posts.
Maersk ist international vor allem als Reederei bekannt. Das Unternehmen will sich allerdings als internationaler Logistikdienstleister positionieren.