Ausführlich bedankte sich Andreas Schoo bei Waltraut von Mengden, wie sie "Cosmo" ausgebaut und wie sie den Prix de Beauté entwickelt habe – "das ist nicht von alleine gekommen. Herzlichen Dank dafür!"

Die Gala selbst lief dann ab wie zu guten alten MVG-Zeiten: Eine anderthalbstündige Preisverleihung, inszeniert als eine Art Sprechtheater, in das die relevanten Führungskräfte der "Cosmo"-Familie eingebunden waren. Erstmals dabei natürlich Kerstin Weng als neue Chefredakteurin von "Cosmopolitan". Das Menü war erst gegen Mitternacht aufgegessen - dann wurde wieder in der Bar des Kurhauses gefeiert. Einige Gäste versuchten ihr Glück zu sehr später Stunde noch am Spieltisch des Casinos - Glück, das sich Bauer von der MVG erhofft...


Autor: Jochen Kalka

ist jok. Und schon so lange Chefredakteur, dass er über fast jede Persönlichkeit der Branche eine Geschichte erzählen könnte. So drängt es ihn, stets selbst zu schreiben. Auf allen Kanälen.