WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Honey Maid:
Wie man einen Shitstorm in Liebe verwandelt

Vorbildlich führt der Kekshersteller Honey Maid vor, wie man eine Welle von Intoleranz und Hass in ein Bild der Liebe verwandelt.

Text: Susanne Herrmann

7. April 2014

Vorbildlich führt der Kekshersteller Honey Maid vor, wie man eine Welle von Intoleranz und Hass in ein Bild der Liebe verwandelt. Die US-Marke hat vor knapp einem Monat für seine "rundum gesunden" Snacks mit glücklichen, modernen Familien - darunter gleichgeschlechtliche und gemischt-ethnische Elternpaare - geworben. Und sah sich prompt einer Welle der Empörung ausgesetzt. Zum Beispiel auf Twitter gab es zahlreiche Reaktion wie "das ist ekelhaft", "grauenvoll", "ich werde euch boykottieren". Hier der Spot, der einige der fünf Millionen Zuschauer offenbar verschreckte:

So weit, so normal in heutigen Zeiten. Bemerkenswert aber ist, wie Honey Maid mit der Kritik umgeht: Die Mondelez-Marke engagierte zwei Künstlerinnen, um die negativen Kommentare auf Twitter auszudrucken und in eine andere Botschaft zu verwandeln. Und auch Zuspruch hat Honey Maid bekommen - den die Künstlerinnen ebenfalls verarbeitet haben. So drehte die Keksmarke Ablehnung und Intoleranz kurzerhand um. Und begegnete vorbildhaft Hass mit Liebe. Knapp drei Millionen Zuschauer haben die entwaffnende Reaktion von Honey Maid auf die Kritiker in vier Tagen bereits gesehen.

Die Agentur von Honey Maid ist Droga 5, New York.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.