Vervollständigt wird die neue Kampagne durch klassische Dialogkommunikation in Mailings, am Point of Sale und in ausgewählten Städten. Die Media-Agentur Carat schaltet ab dem 17. November. "Die neue Kampagne nimmt den Kunden an die Hand und macht unsere Produktwelt erlebbar", so André Schloemer, Senior Vice President Marken-Management & Unternehmenskommunikation bei Unitymedia KabelBW.

TV-Spot:

Online-Videos:

In den Bundesländer Nordrhein Westfalen und Hessen hatte der Kabelnetzbetreiber Horizon bereits im September 2013 eingeführt. Ein Versuch unter anderem den Vormarsch von Streaming-Anbieter wie Amazon oder Netflix zu kontern. Die Mutter von Unitymedia KabelBW, der US-Kabelkonzern Liberty Global, soll sich angeblich an der ProSiebenSat.1-Tochter Maxdome beteiligen. Das amerikanische Unternehmen spreche mit dem deutschen TV-Konzern über eine Beteiligung von bis zu 50 Prozent, berichtete das "Handelsblatt" unter Berufung auf Branchenkreise. Für die Münchener könnte ein Einstieg der Amerikaner bei ihrem defizitären Anbieter von Filmen über das Internet interessant sein, da dieser dadurch schlagkräftiger werden könnte.


Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.