Lüder Fromm, Director Global Marketing Communications von Montblanc: „Weihnachten ist für uns eine der wichtigsten Zeiten im Jahr. Die orchestrierte Kampagne von Scholz & Friends zeigt, wofür Montblanc steht: Handarbeit, Liebe zum Detail, vereint mit höchster Gestaltungsqualität, und Herzblut für unsere Produkte."

"Für die Luxusmarke Montblanc international zu arbeiten ist für uns eine große Freude, denn die Bandbreite der Kampagne reicht von Social-Media-Kanälen bis zu den Schaufenstern in der Madison Avenue in New York", erklärt Matthias Spaetgens, verantwortlicher Geschäftsführer von Scholz & Friends Berlin. "Wir haben dafür eine Leitidee mit hohem gestalterischen Anspruch entwickelt.”

Montblanc, Hersteller von luxuriösen Schreibgeräten, Armbanduhren, Schmuck und Lederwaren, hat seinen Stammsitz in Hamburg. Seit 1993 gehört das Traditionsunternehmen zur Schweizer Richemont-Gruppe.

Credits: Geschäftsleitung Kreation: Robert Krause, Kreation: Jörg Waschescio, Felix John, Stefan Sohlau, Jürgen Krugsperger, Leo Struck, Alicia Kassebohm, Ralf Schröder, Beratung: Daniel Ackermann, Vera Krauße, FFF: Agostino De Martino, Katharina Föhr, Daniel Klessig, Art Buying: Kirsten Rendtel, Produktion: Salon Alpin, Musikkomposition: Marcus Loeber, Bildbearbeitung: Metagate, Sprachaufnahme, Sound Design, Mischung: Hesse Studios. (fs/cob)


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.