WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Tinder:
Wischen ade: Tinder-App für Apple-Watch setzt auf Herz

Baggern mit Tinder wird jetzt noch einfacher - zumindest für Besitzer der neuen Apple-Watch. Eine App der texanischen Agentur T3 setzt auf die unwiderstehliche Kraft des menschlichen Herzens. 

Text: Sebastian Blum

13. Juli 2015

Eigentlich ist die Partnersuche auf Tinder eine todsichere - weil simple - Angelegenheit: Bei Nicht-Gefallen ein Wisch nach links, bei Sympathie geht der Finger nach rechts. Bestätigt der potenzielle Wunschkandidat dann mit dem "Swipe" in die richtige Richtung, steht dem Kennenlernen nichts mehr im Weg. Dass sich jedoch noch unkomplizierter und zielsicherer flirten lässt - davon ist ist die Agentur T3 überzeugt.  Für die Apple Watch haben die Texaner jetzt eine Tinder-App entwickelt, die ganz ohne lästiges Wischen auskommt.

Damit das Baggern noch einfacher wird, setzt T3 auf die Kraft des Liebesmuskels, gemeint ist hier das Herz der User: Mithilfe der Smartwatch misst die App "Hands-Free Tinder" den Puls der Uhrenträger. Die Veränderung des Herzschlags entspricht je nach Zu- oder Abnahme der Frequenz der Daumen-Bewegung nach links oder rechts. Für T3 eine längst überflüssige Entwicklung beim Online-Dating. "Es ist wichtig, dass Sie immer auf ihr Herz hören", bewirbt die Digitalagentur ihre App.

Zwei Tatsachen sind es indes, die Zweifel am möglichen Erfolg der neuen Tinder-Anwendung aufkommen lassen: Neben den viel beschworenen "Schmetterlingen im Bauch" gibt es zum einen eine Reihe weiterer Faktoren, die den menschlichen Puls in die Höhe treiben. Mit der Zuverlässigkeit der App dürfte es deshalb nicht so weit her sein. Zum anderen könnten T3 die aktuellen Verkaufszahlen zur Apple Watch einen Strich durch die Rechnung machen. Diese sind laut "Der Standard" nach einem Traumstart um fast 90 Prozent eingebrochen.  


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Sebastian Blum

15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.