
Otto Group:
Wladimir Klitschko boxt in H.I.S-Jeans
Boxer Wladimir Klitschko soll für die Jeans-Marke H.I.S an einer Kollektion mitwirken, als Werbebotschafter auftreten und die Marke in Osteuropa bekannt machen.
Boxer Wladimir Klitschko hat einen neuen Job: Als Markenbotschafter und Kollektionsdesigner der Jeans-Marke H.I.S. Die Kooperation mit dem Schwergewichtsweltmeister ist auf fünf Jahre angelegt. Das erste Mal kommt das neue Testimonial schon bald zum Einsatz: Beim Titelkampf gegen Francesco Pianeta am 4. Mai in Mannheim besteigt Klitschko den Ring mit einer H.I.S gebrandeten Boxhose und einem Mantel. Auch das Betreuer-Team schmückt sich mit dem Logo. Zudem tritt der neue Werbepartner von Klitschko prominent beim Pressetraining am 1. Mai auf.
Bei der Entwicklung der kommenden Jeanshosen-Linien für Damen und Herren wirkt der Boxer ebenso mit. Die Klitschko-Kollektion wird erstmals im Juli dieses Jahres vorgestellt. „Wir sind dabei eine Kampagne zu produzieren, die im Herbst startet", so Jan Erik van Dijk, CEO House of Brands, gegenüber W&V Online. Die Marke H.I.S. gehört seit 2012 zu dem Unternehmen House of Brands - ein Ableger der Hamburger Otto Group. Van Dijk bezeichnet sein neues Testimonial "als geradlinigen, engagierten und erfolgreichen Sympathieträger".
"Wenn ich nicht im Ring stehe, trage ich häufig Jeans. Das H.I.S Design ist super, das Passform-Prinzip ebenfalls. Und New York ist eine faszinierende Metropole – H.I.S passt zu mir", lässt sich Klitschko zitieren. Denn der Ende 2012 gestartete Relaunch der Marke betont vor allem zwei Elemente: die Ursprünge der Brand und die Passform der Hosen. Der Ukrainer soll dem Jeans-Label außerdem helfen, sich "in den Zukunftsmärkten Mittel- und Osteuropas zu etablieren", wie das Unternehmen mitteilt.