WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Otto Group:
Wladimir Klitschko boxt in H.I.S-Jeans

Boxer Wladimir Klitschko soll für die Jeans-Marke H.I.S an einer Kollektion mitwirken, als Werbebotschafter auftreten und die Marke in Osteuropa bekannt machen.

Text: Ulrike App

23. April 2013

Boxer Wladimir Klitschko hat einen neuen Job: Als Markenbotschafter und Kollektionsdesigner der Jeans-Marke H.I.S. Die Kooperation mit dem Schwergewichtsweltmeister ist auf fünf Jahre angelegt. Das erste Mal kommt das neue Testimonial schon bald zum Einsatz: Beim Titelkampf gegen Francesco Pianeta am 4. Mai in Mannheim besteigt Klitschko den Ring mit einer H.I.S gebrandeten Boxhose und einem Mantel. Auch das Betreuer-Team schmückt sich mit dem Logo. Zudem tritt der neue Werbepartner von Klitschko prominent beim Pressetraining am 1. Mai auf.

Bei der Entwicklung der kommenden Jeanshosen-Linien für Damen und Herren wirkt der Boxer ebenso mit. Die Klitschko-Kollektion wird erstmals im Juli dieses Jahres vorgestellt. „Wir sind dabei eine Kampagne zu produzieren, die im Herbst startet", so Jan Erik van Dijk, CEO House of Brands, gegenüber W&V Online. Die Marke H.I.S. gehört seit 2012 zu dem Unternehmen House of Brands - ein Ableger der Hamburger Otto Group. Van Dijk bezeichnet sein neues Testimonial "als geradlinigen, engagierten und erfolgreichen Sympathieträger".

"Wenn ich nicht im Ring stehe, trage ich häufig Jeans. Das H.I.S Design ist super, das Passform-Prinzip ebenfalls. Und New York ist eine faszinierende Metropole – H.I.S passt zu mir", lässt sich Klitschko zitieren. Denn der Ende 2012 gestartete Relaunch der Marke betont vor allem zwei Elemente: die Ursprünge der Brand und die Passform der Hosen. Der Ukrainer soll dem Jeans-Label außerdem helfen, sich "in den Zukunftsmärkten Mittel- und Osteuropas zu etablieren", wie das Unternehmen mitteilt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Ulrike App
Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


19.05.2022 | netgo group GmbH | Berlin, Mannheim, Borken oder auch fully remote

Online Marketing Manager (m/w/d)

netgo group GmbH Logo
16.05.2022 | Klingenstadt Solingen | Solingen

Sachgebietsleitung Stadtmarketing und lokaler Tourismus (m/w/d)

Klingenstadt Solingen Logo
16.05.2022 | DBB Verlag GmbH | Ratingen

Mediaberater/-in (m/w/d) für Printmedien und digitale Formate

DBB Verlag GmbH Logo
16.05.2022 | WR-Service GmbH & Co. KG | Pliezhausen

Marketing und Social Media Manager (m/w/d)

WR-Service GmbH & Co. KG Logo
13.05.2022 | Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. | München

Kommunikationswissenschaftler*in / Medienwissenschaftler*in als Communication-Manager*in Digital Transformation

Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.