WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Limited Edition:
Wodka Gorbatschow tut sich mit Eko Fresh zusammen

Die Spirituosen-Marke Wodka Gorbatschow und Rapper Eko Fresh bringen gemeinsam eine Limited Edition heraus. Ab Mitte November gibt es "Der König von Wodka" im Handel zu kaufen. 

Text: Ulrike App

17. August 2020

Wodka Gorbatschow und Rapper Eko Fresh bringen gemeinsam eine Limited Edition heraus.
Wodka Gorbatschow und Rapper Eko Fresh bringen gemeinsam eine Limited Edition heraus.

Foto: Wodka Gorbatschow

Die Spirituosen-Marke Wodka Gorbatschow hat sich mit Eko Fresh zusammengetan. Ab Mitte November steht das Ergebnis der Kooperation mit dem Musiker in den Regalen (UVP: 8,49 Euro).

Die neue Wodka Gorbatschow Limited Edition trägt die kreative Handschrift der Raplegende. Das limitierte Sammlerstück heißt "Der König von Wodka" - und spielt damit auf die Debut-Single des Rappers aus dem Jahr 2003 an. Der in Dunkelblau und Gold gehaltene Entwurf ist einer von drei Styles, die der Musiker gemeinsam mit einem Kreativ-Team für Wodka Gorbatschow entwickelte.

Er ging beim einem Community-Voting als klarer Sieger hervor, wie das Unternehmen betont. "Eko Fresh hat seinen besonderen Spirit und seine Kreativität in das Design der diesjährigen Wodka Gorbatschow Limited Edition mit einfließen lassen. Wir freuen uns sehr, dass 'Der König von Wodka' zum Community-Sieger gekürt wurde – die perfekte Symbiose aus Design, Musik und ausgezeichnetem Geschmack", so Jan Rock, Pressesprecher bei Henkell Freixenet.

Das Unternehmen hat den gesamten Entstehungsprozess in Kurz-Videos festgehalten. In Zusammenarbeit mit dem Multiplattform-Netzwerk Studio71, bei dem der Rapper unter Vertrag steht, entstand Content für Youtube und die Social-Media-Kanäle.

Für einen aufmerksamkeitsstark inszenierten Launch der limitierten Wodka Gorbatschow Design-Edition am Point-of-Sale sorgen Displays, die im Stil der Flasche gestaltet sind. Eine reichweitenstarke Digitalkampagne wird die Markteinführung unterstützend begleiten. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.