
Agenturverband:
Wolf Ingomar Faecks ist neuer GWA-Präsident
Die Mitglieder des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen (GWA) haben am Donnerstag erwartungsgemäß Wolf-Ingomar Faecks, Chef der Digitalagentur Sapient Nitro, zum neuen Verbandspräsidenten gewählt. Faecks folgt auf Lothar S. Leonhard, den langjährigen Ogilvy-Chef.
Die Mitglieder des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen (GWA) haben am Donnerstag erwartungsgemäß Wolf-Ingomar Faecks, Chef der Digitalagentur Sapient Nitro, zum Verbandspräsidenten gewählt. Faecks, der schon seit zwei Jahren dem GWA-Vorstandsteam angehört, folgt auf Lothar S. Leonhard, den langjährigen Chef von Ogilvy & Mather. Leonhard führte den Agenturverband seit 2011. Der scheidende Präsident Leonhard sagte: "Faecks ist die ideale Besetzung für den GWA. Er vereint Erfahrung im On- und Offline-Geschäft. Und die Zusammensetzung des neuen Vorstands ist eine ausgezeichnete Abbildung der Mitgliederstruktur."
Neu in den Vorstand gewählt wurden Raphael Brinkert (JvM Sports), Jörg Dambacher (RTS Rieger Team), Thomas Eickhoff (Grabarz & Partner), Fabian Fischer (Mediaman), Dirk Kredowitsch (Publicis/Pixelpark), Volker Selle (Cheil Germany), Thomas Strerath (Ogilvy & Mather), Michael Trautmann (Thjnk), Julia von Winterfeldt (AKQA) und Mathias Valentin (Pact). Im Amt bestätigt wurden Frank Merkel (WOB) und Wolfgang Pachali (Wefra). Michael Trautmann und Thomas Strerath übernehmen jeweils das Amt des Vizepräsidenten. Thomas Eickhoff bleibt weiterhin GWA-Schatzmeister. Aus dem Vorstand ausgeschieden sind Philipp Bierbaum, Andreas Geyr, Stefan Knieß und Andreas Mengele.