
Top-Personalien:
Wolfram wird Interone-CEO - Ohanian geht zu Thjnk
Interone hat einen Nachfolger für Sven Dörrenbächer gefunden: Frank Wolfram, bislang Technikchef bei Geometry Global, wird spätestens Anfang kommenden Jahres neuer CEO der Digitalagentur. Es ist nicht die einzige Veränderung im Management der Omnicom-Tochter.
Interone hat einen Nachfolger für Sven Dörrenbächer gefunden. Frank Wolfram, bislang Technikchef bei Geometry Global, wird spätestens Anfang kommenden Jahres neuer CEO der Digitalagentur. Der 48-jährige Diplom-Ingenieur war zuvor unter anderem auch zwölf Jahre lang Technologievorstand bei der Syzygy-Group in Bad Homburg. Der bisherige Agenturchef Dörrenbächer war vor Kurzem zur neuen Mercedes-Benz-Agentur Antoni von Tonio Kröger und André Kemper gewechselt.
Es ist nicht die einzige Veränderung im Top-Management der Agentur. Denn nach Dörrenbächer verlässt nun auch der Kreativchef Michael Ohanian die Agentur. Der 41-jährige renommierte Autowerber verstärkt künftig als Executive Creative Director das Audi-Team von Thjnk Hamburg. Er war zweieinhalb Jahre lang Kreativchef bei Interone. Ohanian und Thjnk-Kreativvorstand Armin Jochum kennen sich bereits aus ihrer gemeinsamen Zeit bei Jung von Matt. Zusammen haben sie 2012 den Cannes-Grand-Prix für die Mercedes-Arbeit "Invisible Drive" gewonnen. Jetzt sind die beiden Kreativen wieder vereint und Armin Jochum bestätigt wieder einmal, dass er am liebsten mit vertrauten Gesichtern zusammenarbeitet.
Ohanians Nachfolger bei Interone ist unterdessen bereits gefunden. Dabei hat man sich für eine Inhouse-Lösung entschieden. Matthias Schäfer, zuletzt Chief Digital Officer der Agentur, wird mit sofortiger Wirkung neuer Kreativchef.
"Mit Frank Wolfram kommt ein sehr renommierter Agenturmanager zu Interone", freut sich Frank Lotze, CEO der BBDO Group Germany. Er verbindet damit auch eine große Hoffnung: "Gemeinsam mit seinen Geschäftsführerkollegen Matthias Schäfer und Christo Zonnev wird Wolfram die Agentur noch weiter nach vorn bringen und deren Stärken als eine der führenden Kreativ-Agenturen mit digitaler DNA ausbauen." (lhe/mw)