WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TechTäglich:
Wolt bringt lokale Lebensmittelmärkte online

Heute in TechTäglich: Nicht jeder lokale Lebensmittelhändler verfügt über einen eigenen Online-Shop. Hier hilft der Lieferdienst Wolt ab sofort – und expandiert mit seiner Strategie zum "Alleslieferer".

Text: Michael Gronau

27. Oktober 2021

Direkt im lokalen Supermarkt eingesammelt, von Wolt ausgeliefert.
Direkt im lokalen Supermarkt eingesammelt, von Wolt ausgeliefert.

Foto: Wolt

Wolt ist schon in 23 Ländern und 220 Städten weltweit vertreten. Nur fünf Jahre nach seiner Gründung expandiert der Konzern kräftig weiter: Ab sofort liefert das finnische Unternehmen auch Lebensmittel aus dem lokalen Einzelhandel ins Haus. 

Wolt arbeitet dazu mit ausgewählten Lebensmittel-Fachhändlern zusammen, die keinen eigenen Online-Shop betreiben. Dazu gehören Filialen von "Nah & Gut" sowie selbstständige Edeka-Händler. Auch lokale Feinkost- und Delikatessenläden wie Mitte Meer, Super Iberico, Eataly oder Biogoods können ihre Waren nun online über Wolt verkaufen.

Online-Orders werden im Radius von drei Kilometern innerhalb von maximal 35 Minuten ausgeführt.

Alles was Ihr wollt - auch aus dem lokalen Supermarkt.

Alles was Ihr wollt - auch aus dem lokalen Supermarkt.

Foto: Wolt

In anderen Ländern hatte Wolt bereits ähnliche Kooperationen mit Lebensmittelketten wie Spar und Carrefour geschlossen. Das Unternehmen erklärt, man wolle langfristig zum "Alleslieferer" werden, und nicht nur Restaurant-Essen, Backwaren, Wein und Blumen anbieten: "In den nächsten Monaten werden immer mehr Produktkategorien folgen."

Wolt operiert derzeit bereits in Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, München, Hannover und Köln.

Außerdem heute in TechTäglich:

iTunes-Film-Käufe: Täuscht Apple Kunden?

Alexa horcht verstärkt Senioren ab

Cleanup: Die beste Foto-Software ist sogar gratis

Besser shoppen mit WhatsApp

 

 


Mehr zum Thema:

TechTäglich Archiv

Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.


25.09.2023 | Amazon | München Media Operations Manager, EU XCM Media Team (m/f/d)
Amazon Logo
25.09.2023 | doctronic GmbH & Co. KG | Bonn Marketing Manager (m/w/d)
doctronic GmbH & Co. KG Logo
20.09.2023 | oddity GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Germany) Senior Digital Creative Design - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity GmbH Logo
18.09.2023 | Weischer.JvB GmbH | Köln Manager Media Planning & Consulting - Regionalgeschäft (m/w/d)
Weischer.JvB GmbH Logo
18.09.2023 | GEMA Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte | München HR Generalist (m/w/d)
GEMA Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.