
Wowereit startet Facebook-Kampagne "Make it a Million“ für Berlin
Eine Million Facebook-Fans für Berlin – das ist das erklärte Ziel der Kampagne "Make it a Million“ von Be Berlin und Visitberlin. Bürgermeister Wowereit ruft Berlin-Fans aus aller Welt auf, ihr Liebesbekenntnis an die Stadt auf Facebook einzustellen.
Eine Million Facebook-Fans für Berlin – das ist das erklärte Ziel der Kampagne "Make it a Million“ von Be Berlin und Visitberlin. Berlin-Fans aus aller Welt sind hierbei aufgerufen, ihr Liebesbekenntnis an die Stadt als 30-Sekünder auf Facebook einzustellen. Zum Mitmachen animiert der regierende Hauptstadt-Bürgermeister Klaus Wowereit höchstpersönlich mit einer Aktion: Am 10. August startet Wowereit die Kampagne am Potsdamer Platz. Dort nimmt er in einer roten Berlin-Boxx das erste Fanvideo für das sozialen Netzwerk auf.
"Berlin hat viele Facetten, Berlin hat viele Fans“, so Wowereit. Bei ihnen wolle man sich mit ganz besonderen Berlin-Erlebnissen bedanken. Denn die größten Berlin-Fans dürfen außergewöhnliche Berlin-Ereignisse erleben: den DJ und Produzenten Paul van Dyk treffen, über den roten Teppich der Berlinale wandeln, hinter die Kulissen von Studio Babelsberg schauen, Designer Michael Michalsky treffen oder bei einem Hertha-Spiel in der VIP-Lounge sitzen. Dazu stimmen die User über die besten Videos ab, sobald die Marke von einer Million Fans erreicht ist. Derzeit hat die Facebook-Site der Hauptstadt etwas mehr als 820.000 Fans. Die Facebook-Kampagne wird von einer Offline-Aktion begleitet: In Berlin, Köln, München und Frankfurt steht im August jeweils zwei Tage lang eine rote Berlin-Boxx, in der Spots aufgenommen werden können.