WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Wowereit startet Facebook-Kampagne "Make it a Million“ für Berlin

Eine Million Facebook-Fans für Berlin – das ist das erklärte Ziel der Kampagne "Make it a Million“ von Be Berlin und Visitberlin. Bürgermeister Wowereit ruft Berlin-Fans aus aller Welt auf, ihr Liebesbekenntnis an die Stadt auf Facebook einzustellen.

Text: Uli Busch

10. August 2011

Eine Million Facebook-Fans für Berlin – das ist das erklärte Ziel der Kampagne "Make it a Million“ von Be Berlin und Visitberlin. Berlin-Fans aus aller Welt sind hierbei aufgerufen, ihr Liebesbekenntnis an die Stadt als 30-Sekünder auf Facebook einzustellen. Zum Mitmachen animiert der regierende Hauptstadt-Bürgermeister Klaus Wowereit höchstpersönlich mit einer Aktion: Am 10. August startet Wowereit die Kampagne am Potsdamer Platz. Dort nimmt er in einer roten Berlin-Boxx das erste Fanvideo für das sozialen Netzwerk auf.

"Berlin hat viele Facetten, Berlin hat viele Fans“, so Wowereit. Bei ihnen wolle man sich mit ganz besonderen Berlin-Erlebnissen bedanken. Denn die größten Berlin-Fans dürfen außergewöhnliche Berlin-Ereignisse erleben: den DJ und Produzenten Paul van Dyk treffen, über den roten Teppich der Berlinale wandeln, hinter die Kulissen von Studio Babelsberg schauen, Designer Michael Michalsky treffen oder bei einem Hertha-Spiel in der VIP-Lounge sitzen. Dazu stimmen die User über die besten Videos ab, sobald die Marke von einer Million Fans erreicht ist. Derzeit hat die Facebook-Site der Hauptstadt etwas mehr als 820.000 Fans. Die Facebook-Kampagne wird von einer Offline-Aktion begleitet: In Berlin, Köln, München und Frankfurt steht im August jeweils zwei Tage lang eine rote Berlin-Boxx, in der Spots aufgenommen werden können.


Mehr zum Thema:

Facebook Archiv

Autor: Uli Busch

19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.