Durch die Markeninszenierung gewann 5 Gum nachhaltig Segmentanteile und kurbelte so den Absatz in diesem Bereich an. Bereits vier Wochen nach dem TV-Start schoss der 5 Gum-Umsatz um 91 Prozent in die Höhe. Heute ist die Marke im Segment mit einem Umsatzanteil von über zwölf Prozent (Quelle: ACNielsen, Deutschland Gesamt, Umsatz, YTD KW 39/10) sehr gut etabliert.

Philip Soukup, Marketing Direktor, Wrigley GmbH: „Der große Erfolg von 5 Gum zeigt, dass wir den Nerv der Konsumenten getroffen haben. Auch ein Jahr nach Einführung ist der Lifestyle-Kaugummi absolut beliebt.“ Und Vanessa Kerkhoff, Account Director BBDO, kommentiert: „Die Käufer haben unsere Marke genau so verstanden, wie wir sie von Anfang an definiert hatten.“

Das Unternehmen blickt optimistisch in die Zukunft: Im Kaugummi-Segment werden von den Verbrauchern offenbar außergewöhnliche Produkte, die für Lifestyle stehen, zunehmend geschätzt. Auch die veränderten Ernährungsgewohnheiten schaffen Trends und bieten Raum für Innovationen. So findet etwa Wrigley’s Extra als clevere Lösung für die Zahnpflege zwischendurch nach dem Essen außer Haus viel Anklang. Glanz für die Zähne und die Marke.