
Wunderweib geht an den Start
Der Hamburger Bauer Verlag schickt sein neues Frauenportal online. Wunderweib.de führt als Dachmarke Inhalte von über 30 Printmarken zusammen.
Mit dem Launch von Wunderweib bündelt Bauer seine Frauenpower: Die Website hat Zugriff auf die Inhalte von über 30 Printmarken und transferiert diese in die passenden Wunderweib-Kanäle.
Die Online-Redaktion aus rund 20 Mitarbeitern bereitet Printartikel online-spezifisch auf und ergänzt eigene Beiträge. „In etwa sollen durchschnittlich drei Viertel der Wunderweib-Inhalte künftig aus den Printheften stammen – dies als Basis für die Online-Weiterverarbeitung“, erklärt Eva-Maria Bauch, stellvertretende Geschäftsleiterin von Bauer Digital.
Die Nutzerinnen gelangen sowohl unter Wunderweib.de als auch über die Marken-Sites der Printhefte auf das Portal. „Die redaktionellen Inhalte werden zielgruppenspezifisch für die Markeneingänge zusammengestellt und ausgesteuert“, so Bauch.
„Wunderweib soll zu einer Top-Brand im Internet-Geschäft werden“ erklärt Andreas Schoo, Geschäftsführer der Bauer Media Group. Die Plattform-Strategie habe riesiges Entwicklungspotenzial – auch im Ausland.