
Wurzener: Professor Rumpowski forscht für Ost-Snack
Für eine neue Produktlinie hat die Werbeagentur Zebra eine neue Werbefigur entwickelt. Der verrückte Professor berichtet von den unglaublichen Maßnahmen, die Wurzener Nahrungsmittel ergreift, um die Qualität zu garantieren.
Professor Horst Rumpowski berichtet im Radio „Live aus der Wurzener Snack-Fabrik“: Die Wurzener Nahrungsmittel GmbH führt eine neue Snack-Marke ein. Den Etat für die neue Produktlinie gewann die Chemnitzer Werbeagentur Zebra – und erfand die Werbefigur Professor Rumpowski. Der Produktentwickler gewährt Einblicke in die Produktion und erklärt, was bei Wurzener alles getan wird, um die Einzigartigkeit der Snacks zu gewährleisten: Das Beschallen mit Stimmungsmusik erhöhe zum Beispiel die Partytauglichkeit der Knabbereien, der „Chipsomat 3000“, eine Stimmungskanone, schießt Chips direkt in die Tüte.
Die Hörfunk-Episoden sollen Aufmerksamkeit erregen und Spaß vermitteln. Sie werden in den neuen Bundesländern zu hören sein und durch On-air-Promotions flankiert. Online, Kleinanzeigen in Veranstaltungsmagazinen und Ambient-Media-Maßnahmen (Foto) begleiten die Kampagne. Um die Website kümmert sich die Zebra-Tochter Mindbox mit Sitz in Dresden.
Die Werbeagentur Zebra hat nach eigenen Angaben 40 Mitarbeiter und wurde 1991 von Joerg Fieback und Thomas Pfefferkorn gegründet, seit 2000 gehört Tino Lang zur Geschäftsführung. Auf der Kundenliste stehen Ostmarken wie Bautz’ner Senf und Zetti Knusperflocken.