WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Jung von Matt:
Wüstenrot schafft den Begriff "Bausparen" ab

Spot-Premiere: Wüstenrot behauptet von sich selbst, der Erfinder des Bausparens zu sein. In seiner neuen Kampagne macht der Anbieter dennoch aus dem Bausparen ab sofort das "Wohnsparen". Das ist der neue Spot von Jung von Matt.

Text: Daniela Strasser

15. Februar 2016

Wüstenrot behauptet gern von sich selbst, der Erfinder des Bausparens zu sein. In seiner neuen Kampagne macht der Anbieter dennoch aus dem Bausparen ab sofort das "Wohnsparen". Der alte Begriff gilt demnach als überholt.

Denn der Trend geht weg vom Bau hin zum Kauf bereits existierender Immobilien, die modernisiert werden. Für die Kommunikation des neuen "Wohnsparens" nimmt das Unternehmen auf allen Media-Kanälen viel Geld in die Hand. Zudem wurde die Website Wuestenrot.de relauncht, die künftig zentraler Anlaufpunkt für alle Fragen rund ums Wohnen werden soll.

Im TV-Spot überrascht ein Sohn seine Eltern im Ex-Kinderzimmer, das diese in ein Bad mit Whirlpool umgebaut haben. Regisseur Jorn Haagen hat auch für Ikea schon des Öfteren gedreht. Verantwortliche Agentur ist Jung von Matt/Neckar, die seit 2007 für die Bausparkasse wirbt. Vor zwei Jahren erfolgte die Rückkehr zum Claim "Wünsche werden Wirklichkeit".

Wüstenrot ist im vergangenen Jahr weniger stark gewachsen als die Konkurrenz und hat deshalb beim neuen Tarif die Zinsen (1,0 statt 1,35 Prozent) gesenkt.

Die Mediaplanung verantwortet OMD Düsseldorf.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Daniela Strasser

Redakteurin bei W&V. Interessiert sich für alles, was mit Marken, Agenturen, Kreation und deren Entwicklung zu tun hat. Außerdem schreibt sie für die Süddeutsche Zeitung. Neuerdings sorgt sie auch für Audioformate: In ihrem W&V-Podcast "Markenmenschen" spricht sie mit Marketingchefs und Media-Verantwortlichen über deren Karrieren.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.