
TV-Kampagne:
XXXL: Die neuen Spots von Detlev Buck
For Sale heißt ab sofort die Lead-Agentur von XXXL. In der neuen Kampagne verzichtet die Möbelkette auf den Einsatz von Prominenten - vom Spot-Regisseur einmal abgesehen.
Die Münchner Werbeschmiede For Sale ist ab sofort die deutsche Lead-Agentur der XXXL-Möbelhäuser. In der neuen Kampagne verzichtet die Möbelkette auf den Einsatz von Prominenten (das Unternehmen hatte jahrelang mit dem Testimonial Ottfried Fischer geworben). Auch das langjährige Key Visual - der rote Stuhl - rückt in der deutschlandweiten TV-Kampagne nun eher in den Hintergrund.
Anstatt auf die branchenübliche Preis-Kommunikation setzt die neue Lead-Agentur unter dem Kampagnenmotto "So will ich wohnen" auf die Themen Qualität und Auswahl. "Wir wollten Spots, die beides sind: hochemotional und trotzdem direkt beim Produkt. Damit erfüllen wir den For-Sale-Anspruch: kreative Werbung, die verkauft", sagt Agentur-Geschäftsführer Christian Rechmann.
Gedreht wurden die beiden Spots "Schlaflos" und "Kissenschlacht" von Star-Regisseur Detlev Buck (Produktion: Silbersee, Hamburg). Weitere Spots sollen folgen.
Daneben setzen die XXXL-Möbelhäuser in der neuen Kampagne auf Funkspots sowie auf großformatige PoS-Werbemaßnahmen. Konrad Nill, Marketingleiter bei XXXL Deutschland: "For Sale hat mit dem Konzept, unsere Kunden im Möbelhaus zu inszenieren, überzeugt. Und dass Detlev Buck die Idee ebenfalls sofort mochte, hat uns zusätzlichen Rückenwind gegeben."