
Y&R albert rum: "Erwachsen ist man oft genug" ...
Spot-Preview: "Erwachsen ist man oft genug" - das ist das Motto der neuen Spots für Mini-Babybel. Den kleinen Käse positioniert Y&R neu. W&V Online zeigt die beiden ersten Spots.
"Erwachsen ist man oft genug" - das ist das Motto der neuen Kampagne für Mini-Babybel. Die Agentur Y&R verpasst dem kleinen Käse eine neue Positionierung: Bisher vor allem als kleiner Käse für Kinder angepriesen, werden nun Erwachsene angesprochen. Aber solche, die auch mal albern sein können und nicht alles bierernst sehen. Dafür stehen die Protagonisten Basti und Bert, die mit Mini-Babybel ihren Büroalltag bunter gestalten.
Der Network-Agentur Y&R gelingt es mit der Arbeit tatsächlich, dem von Haus aus nicht allzu aufregenden Produkt Eprit zu verpassen ("Wir sind zwölf!"). Die charmanten Geschichten sind ab 15. August auf großen Privatsendern zu sehen - und appellieren durchaus an das Kind im Mann. Regie fürhte Neele Vollmar ("Maria, ihm schmeckt's nicht"). Parallel zu den Spots werden Online-Maßnahmen eingesetzt; weitere Kanäle folgen.
Für "Erwachsen ist man oft genug" arbeiten bei der Käserei Bel der Marketingdirektor Stefan Körber, Brandmanager Linda Buchmüller und Marketingmanager Kay Bünese. Bei Y&R in Berlin kümmern sich um den Kunden CCO Jan Leube, Esben Ehrenreich, Markus Rieser und Maria Grotenhoff (CDs), Christian Joswiakowski und Stefan Lenz (Text), Katrin Haase, Robert Bilz und Sebastian Skowronek (ADs). Für die Online-Kampagne sind Sebastian Baurmann und Robert Page zuständig, Beratung: Anika Hirsch, Frauke Bielefeldt; Strategie: Matthias Rech. Filmproduktion ist Bubbles Film, Berlin, mit Regisseurin Neele Leana Vollmar.