
Spot-Premiere:
Y&R startet umfangreiche Lavazza-Kampagne
"Im Leben geht es immer um Geschmack": Der italienische Kaffeehersteller Lavazza startet seine bislang größte internationale Werbekampagne. Die Kreation stammt von der Networkagentur Y&R. Film ab!
Der italienische Kaffeehersteller Lavazza startet seine bislang größte internationale Werbekampagne. Die Kreation stammt von der Networkagentur Y&R. Die Federführung lag dabei im Mailänder Y&R-Office. In zahlreichen Ländern werden Kino-, TV- und Internetspots gezeigt sowie Werbemotive in Printmedien und auf Plakatwänden gebucht. Die Kampagne wird in Europa, Amerika und auch in Australien zu sehen sein.
"Im Leben geht es immer um Geschmack", dieses Bekenntnis wird in der 30-sekündigen deutschen Spot-Version Firmengründer Luigi Lavazza in den Mund gelegt. In der Erzählerrolle ist in dem Spot der bekannte italienische Schauspieler Sergio Castellitto zu sehen. Regie führte der Franzose Jean-Pierre Jeunet ("Die fabelhafte Welt der Amélie").
"Anlässlich unseres 120. Geburtstages haben wir von Lavazza beschlossen, unsere bisher größte internationale Werbekampagne zu starten", sagt Francesca Lavazza, Corporate Image Director des Unternehmens. Die Geschichte des Unternehmens beginnt im Jahr 1895 mit einem kleinen Lebensmittelgeschäft in Turin. Heute werden weltweit pro Jahr schätzungsweise 17 Milliarden Tassen Lavazza-Kaffee getrunken.