
YOC-Gruppe legt bei Umsatz 5 Prozent zu
Der Mobile-Marketing-Anbieter präsentiert seine Halbjahreszahlen. Der Umsatz steigt auf 12,2 Millionen Euro, auch für die nächsten sechs Monate geht die YOC-Gruppe von Wachstum aus.
Die YOC-Gruppe bleibt auf Wachstumskurs: Der Mobile-Marketing-Anbieter legte im ersten Halbjahr bei seinem Umsatz um 5 Prozent auf 12,2 Millionen Euro zu. Für die nächsten sechs Monate sieht sich das Unternehmen weiter zulegen, erwartet wird ein Jahresumsatz von mindestens 25 Millionen Euro.
"Auch in diesem Jahr sehen wir, dass gerade das Segment Mobile Marketing trotz der Wirschaftskrise und allgemein rückläufigen Werbeausgaben unverändert auf Wachstumskurs bleibt", sagt Dirk Kraus, Vorstandsvorsitzender bei YOC. Als Gründe dafür sieht er unter anderem die steigende Verbreitung von Smartphones und die höheren Übertragungsgeschwindigkeiten durch UMTS. YOCs Kundenkreis verdeutlicht das zunehmende Interesse an Mobile Marketing: Er reicht von der Coca-Cola-Marke Fanta über die Deutsche Post bis zur CDU.