WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Streamingdienst:
Yahoo macht in TV

Yahoo und Hulu rücken näher zusammen. Der Internetkonzern, gerade frisch verkauft, hat den Streamingdienst Yahoo View gestartet.

Text: Anja Janotta

9. August 2016

Das Angebot ist seit Montag dieser Woche online.
Das Angebot ist seit Montag dieser Woche online.

Foto: Screenshot Yahoo View

Yahoo und Hulu rücken näher zusammen. Der Internetkonzern, gerade frisch verkauft, hat den Streamingdienst Yahoo View gestartet. Die Serien und Filme stammen aus dem kostenlosen Repertoire von Hulu, darunter die ABC-, NBC- und Fox-Serien "New Girl" oder Episoden der "Night Show von Jimmy Fallon" oder "America's Got Talent". Nach eigenen Angaben umfasst das Streaming-Angebot Tausende von aktuellen Filmen und Serienfolgen. In Kürze will Yahoo offenbar den Dienst auch auf Smartphones und Tablets anbieten.

Nach Branchengerüchten will Netflix-Konkurrent Hulu demnächst sein freies, über Werbeeinblendungen finanziertes Streaming-Angebot umstellen und nur noch Abos vertreiben. Yahoo View geht aus dem ehemaligen Yahoo Screen hervor, das im Januar dieses Jahres wegen mangelnden Zuschauerinteresses eingestellt wurde. Die neue Hulu-Partnerschaft könnte den damaligen Publikumsschwund vielleicht wieder auffangen. "Der heutige Launch kratzt nur an der Oberfläche, und wir freuen uns darauf, bald mehr Content und Updates für die Community vorstellen zu können," kündigte Yahoos Vizepräsident für Lifestyle-Produkte Jess Lee im Yahoo-Blog an. Offenbar sind auch Kooperation mit Yahoos Social-Media-Dienst Tumblr geplant. Erst kürzlich war Yahoo, in den Anfangszeiten des Web eine der wichtigsten unabhängigen Marken im Internet, an Verizon verkauft worden.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.