
Puma:
Yamaoka PR macht Marken-PR für Puma
Puma setzt künftig auf die Unterstützung von Yamaoka PR. Die Hamburger betreuen die Marken- und Produkt-PR für den Sportartikelhersteller in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz.
Puma setzt künftig auf die Unterstützung von Yamaoka PR. Die Hamburger betreuen die Marken- und Produkt-PR für den Sportartikelhersteller in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz. In den Bereichen "Sport-Performance" und "Lifestyle" soll die Agentur neue kreative PR-Kampagnen entwickeln.
Yamaoka PR will für den neuen Kunden ein Strategie-Team zusammenstellen, das sich auf Teamsport, Fitness, Running, Golf, Lifestyle und die Puma-Testimonials konzentriert. Für Puma werben unter anderem Nationalspieler Marco Reus, BVB-Trainer Jürgen Klopp, Fitnessqueen Fernanda Brandao und Sprint-Weltrekordhalter Usain Bolt.
Agenturchef Tom Yamaoka ist mit der Marke quasi aufgewachsen: "Schon als Kind hab ich diese Marke geliebt, bin garantiert über zehn Jahre meines Lebens in Puma-Schuhen rumgeflitzt. Das verbindet."
Pia Madison, bei Puma für das Marketing in den deutschsprachigen Ländern verantwortlich, hat für 2013 eine neue Kampagne angekündigt: "Nature of Performance" soll dieses Jahr mit "neuen, kreativen Ansätzen begeistern".