
Yoc gründet Mobile-Vermarkter
Die Yoc AG macht ihren Produktbereich Mobile Advertising zu einer eigenständigen Einheit. Mit der Yoc Advertising GmbH will der Berliner Dienstleister gezielter auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingehen sowie die Unabhängigkeit des Mobile Advertsing-Bereichs betonen.
Mobile Advertising boomt. Die Berliner Yoc-Gruppe nimmt das zum Anlass, ihren Produktbereich Mobile Advertising künftig auszugliedern und in einer eigenständigen Einheit, der Yoc Mobile Advertising GmbH, zu formieren. "Sowohl die Umsatzgröße als auch die Mitarbeiterzahl des Produktbereichs Mobile Advertising haben bereits zwei Jahre nach seiner Einführung die relevante Größe für einen solchen Schritt erreicht", sagt CEO Dirk Kraus.
Ziel des Schritts ist es, noch gezielter auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen zu können, so die Gruppe. Zudem soll die Unabhängigkeit des Mobile Advertising-Bereichs stärker herausgestellt werden. "Mit der Gründung des ersten eigenständigen Vermarkters heben wir uns deutlich von anderen Marktteilnehmern ab und schaffen zudem eine eindeutige Trennung zwischen dem klassischen Mobile Marketing sowie dem Vermarktungsgeschäft der Yoc AG", so Kraus weiter.
In Deutschland vermarktet Yoc insgesamt 72 Partner, z.B. die ProSiebenSat1-Gruppe, die Verlagsgruppe Handelsblatt, wetter.com und MTV. Europaweit sind es 140 - darunter: The Sun, The Independent, Haymarket Media Group, krone.at und elmundo.es.