
Satire-Kampagne:
You Pomm: Wie aus Obst ein Food-Porno wird
Die Obstbranche ist saft- und kraftlos? Mitnichten: Eine kanadische Frucht-Marke hat eine saftige Persiflage auf die Filmchen bei YouPorn gedreht. Der Name ist nur geringfügig abgeändert: YouPomm.
Die Obstbranche ist saft- und kraftlos? Mitnichten: Die kanadische Marke Oasis hat eine saftige Persiflage auf die Filmchen beim Sexportal YouPorn gedreht. Der Name ist nur geringfügig abgeändert: YouPomm. Die Filmchen zeigen Frauenhände, die allerlei Spielchen mit den reifen Früchten treiben. Natürlich wird auch vor Betreten der Site eine (halb) korrekte Altersabfrage geschaltet: "Ja, ich bin reif" oder eben "Nein, ich bin noch grün". Aber auch wer sich für unreif hält, darf die Inhalte schlussendlich doch sehen. "Du darfst es nur nicht Deiner Mutter verraten" heißt es in dem entsprechenden Popup.
Auf den entsprechenden Youtube-Spots geht es derb zur Sache: Es spritzt, lockt und reizt und kleckert, was das Zeug hält. Vermarktet wird die Marke Oasis von dem nordamerikanischen Hersteller Lassone. Auf der Website Website von Oasis selbst übrigens, ist alles andere als aufällig, sondern mit dezenten Kinder- und Familienbildchen sehr familienfreundlich gestaltet worden. Kein weiterer Hinweis auf die Aktion.
Auf Youtube allerdings hat Oasis schon einige Viralerfolge zu verbuchen können: Die Abrufe für eine Persiflage von "Ich einfach unverbesserlich" und "Ironman" (der zum "Citron Man" wird) und "Captain America" (wurde zu "Captain Ananamerica"), wurden von einem Millionenpublikum geklickt.