
Thai Life Insurance:
Youtube-Held: Emotionales Storytelling aus Thailand
Ein schönes Beispiel für emotionales Storytelling liefert die thailändische Agentur Ogilvy & Mather Bangkok für die Thai Life Insurance. Die Geschichte des "Unsung Hero" sammelte bereits Millionen Klicks auf Youtube.
Ein schönes Beispiel für emotionales Storytelling liefert die thailändische Agentur Ogilvy & Mather Bangkok. Für die Thai Life Insurance erzählt sie die Geschichte eines "Helden", der selbstlos im Verborgenen wirkt. Für seine Hilfsbereitschaft erntet der junge Mann weder Ruhm noch Geld - nur die Wertschätzung seiner Mitmenschen und eines vierbeinigen Kumpels. Aber genau das zähle wirklich im Leben und bedeute Glück - so die rührselige Botschaft, die offenbar weltweit ankommt. Mehr als 8,4 Millionen Klicks lautet die bisherige Bilanz auf Youtube.
Der Dreiminüter ist auch auf der Kampagnen-Seite www.thaigoodstories.com zu sehen. Dort sammelt die Versicherung positive und mutmachende Geschichten, passend zum Claim "Believe in Good". Der Finanzdienstleister wirbt nicht mit der Angst vor der Zukunft, sondern verkündet lieber, dass an "jedem Tag in Thailand gute Dinge" passieren. Klug und emotional regt der Spot dazu an, darüber nachzudenken, was im eigenen Leben wirklich zählt. Und warum jedes Leben so bedeutsam ist und schützenswert.