
Ogilvy & Mather:
Youtube-Kampagne: Die Coke-Dose zum Teilen
Coca-Cola nimmt seinen Claim "Share Happiness" wörtlich: In einem Youtube-Video präsentiert der Getränkekonzern eine Dose, die sich durch einen einfachen Dreh in zwei verwandeln lässt.
Coca-Cola nimmt seinen Claim "Share Happiness" wörtlich: In einem Youtube-Video präsentiert der US-Getränkekonzern einen Coke-Automaten, der eine 330 Milliliter-Dose ausspuckt, die sich durch einen einfachen Dreh in zwei Dosen verwandeln lässt. Das Motto: Eine Dose für Dich und eine für Deinen Freund. Entwickelt wurde die Idee von der Agentur Ogilvy & Mather Singapore.
Ein sogenannter "Happiness Truck" brachte die teilbaren Dosen in Singapore unters Volk, allerdings handelte es sich wohl nur um eine einmalige Aktion für die Kampagne. In den Handel werden es die Freundschaftsdosen voraussichtlich nicht schaffen. Gerade erst stellte Coca-Cola auf Youtube die Initiative "Small World Machines" vor: Coke-Automaten sollen dabei helfen, Frieden zwischen den Ländern Indien und Pakistan zu stiften.