
Kreation des Tages:
Yves Saint Laurent feiert Millennials mit Generation-Y-Hymne
Y heißt der neue Männerduft aus dem Hause Yves Saint Laurent. Er soll vor allem Millennials ansprechen. Die Brand umwirbt die junge Zielgruppe mit viel Pathos.

Foto: BETC
Die YSL-Kampagne aus der Kreativschmiede BETC (Paris) umschmeichelt die Millennials mit den Werten, die der Generation Y angeblich so wichtig sind: Individualität, Kreativität, Hands-on-Mentalität und Teamwork.
In dem 90-Sekünder wird die Frage "Why?" (Warum?) ins Zentrum gerückt - als die entscheidende Ausgangsfrage zu Beginn jedes kreativen Prozesses. Zu sehen und zu hören ist in dem Spot unter anderem der Londoner Rapper Loyle Carner. Von dem 22-Jährigen stammt zugleich der Soundtrack zur Kampagne, nämlich der Titel "Isle of Arran".
Weitere Testimonials für den Y-Duft von Yves Saint Laurent sind der 25-jährige Artificial-Intelligence-Profi Alexandre Robicquet und der junge Bildhauer David Alexander Flinn.
Gedreht hat den YSL-Spot die Filmproduktion Iconoclast. Regie führte Manu Cossu.