
ZMG und Ogilvy werben für Werbung
Die Agentur Ogilvy & Mather hat eine Werbebroschüre für die Zeitungs Marketing Gesellschaft entwickelt, in der sie mit Humor auf Vorurteile gegenüber Zeitungswerbung losgehen.
Die Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG), Frankfurt, will in ihrer neuen Broschüre Vorurteile gegenüber der Zeitung als Werbeträger entkräften. Die 16-seitige Veröffentlichung wurde von der Agentur Ogilvy & Mather, ebenfalls Frankfurt, entwickelt und setzt sich ironisch mit der ablehnenden Haltung gegenüber Zeitungswerbung auseinander. Unter dem Titel "selten so gelacht" werden die Argumente für Zeitungswerbung als Witze verpackt: "Jetzt der Brüller: Anzeigen in der Zeitung werden besser erinnert!?". Die vermeintlichen Witze enthüllt die Broschüre anschließend als Wahrheit.
Die Kampagne richtet sich an Mediaplaner und Unternehmen, bei denen laut ZMG häufig die falsche Meinung vorherrsche, Zeitungswerbung habe sich überlebt. "Dass viele Mediaentscheider immer noch zögerlich beim Einsatz von Zeitungswerbung sind, lässt sich nur durch Unwissen erklären, denn die Fakten sprechen ganz klar für das Medium. Und die beste Art, um Vorurteilen zu begegnen, ist unserer Meinung nach Humor", findet Lars Huvart, Kreativdirektor bei Ogilvy & Mather.