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IKK-Versicherung:
Zahnversicherung bringt Männer zum Strahlen

Die Agentur KNSK und die Krankenkasse IKK classic spielen mit dem Klischee von Mann und Frau vor dem Fernseher: Die Auflösung ist dann aber eine ganz andere. Die erste TV-Kampagne der IKK sehen Sie hier.

Text: Susanne Herrmann

25. Februar 2013

Die Agentur KNSK, Hamburg, und die Krankenkasse IKK classic spielen mit dem Klischee von Mann und Frau vor dem Fernseher: Aber so platt, wie es auf den ersten Blick scheint, ist es dann eben doch nicht - mit der Auflösung findet KNSK einen schönen Kniff, aufs Thema zu lenken. Mit ihrer ersten bundesweiten Fernsehkampagne will die Krankenkasse ihre Markenbekanntheit steigern und sich als Familienkasse positionieren. Ein zweiter Spot (ganz unten) hierzu hat Homöopathie zum Thema. Zum Jahreswechsel hat die IKK classic ihr Leistungsportfolio erweitert. Zwei der neuen Zusatzleistungen, die professionelle Zahnreinigung und die Zuzahlung für homöopathische Arzneimittel wurden für die Werbekampagne inszeniert.

Die Kampagne wendet sich an junge Familien zwischen 20 und 45 Jahren. Parallel zur Ausstrahlung der Spots (auf RTL, RTL 2, Sat.1, Super RTL, Vox, Kabeleins und Dmax) schaltet die IKK zwei Anzeigenmotive in Tageszeitungen. Weitere Anzeigenmotive werden im Laufe des Jahres folgen. Darüber hinaus wird eine Online-Kampagne auf reichweitenstarken Portalen eingesetzt (Digitalagentur: Gelee Royale Medien, Hamburg).

Bei der IKK classic sind die Verantwortlichen für die Kampagne das Vorstandsmitglied Albrecht Mayer, der Leiter Marketing Jörn Gerber und die Leiterin Öffentlichkeitsarbeit Sandy Iffland. Bei KNSK in Hamburg kümmern sich um den Auftritt der IKK CD Tim Krink, AD Thomas Thiele, Text Steffen Steffens. Beratung: Olaf Uthmann und Ann-Kathrin Frohloff. Die Spots produzierte Bakery, Hamburg, Regie: Tim Löhr. Fotograf: Arne Lesmann. Mediaagentur: Initiative, Hamburg.


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Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


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