WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Zalando bringt Hippies zum Schreien

Der Online-Schuhhändler wirbt mit einem neuen Spot aus der Feder von Jung von Matt/Pulse, in dem Hippies im 68er-Stil die Vorzüge des Onlineshoppings entdecken.

Text: Fabian Prochazka

7. September 2010

Der Schuhversand Zalando schaltet einen neuen Werbespot für die Herbstsaison. Unter dem Claim "Schrei vor Glück! Oder schick's zurück" wirbt der Onlinehändler seit dem 6. September für sein Angebot und den kostenlosen Versand und Rückversand.

Im neuen Spot diskutiert eine Gruppe Alternativer im 68er-Stil - mit starken Anleihen an Rainer Langhans und die Kommune 1 - über die neueste Form kapitalistischer Ausbeutung: den Onlineshop. Als sich herausstellt, dass eine Kommunardin bei Zalando bestellt hat, sorgt die Enthüllung für Aufregung und - getreu dem Claim - für viel Geschrei.

Mit dem Spot will Zalando in seiner Kommunikation mit Humor punkten. "Wir wollen den humorvollen Weg, den wir mit dem sehr erfolgreichen Vorgängerspot eingeschlagen haben, weiter fortsetzen, uns aber gleichzeitig mit einer neuen Episode an die Zuschauer wenden", so Robert Gentz, Geschäftsführer von Zalando.

Entwickelt hat den Spot abermals die Agentur Jung von Matt/Pulse. Die Hamburger konnten kurz nach der Gründung im Februar dieses Jahres Zalando als Kunden gewinnen. JvM/Pulse kümmert sich vorranging um kleine und mittelständische Unternehmen, Geschäftsführer sind Dörte Spengler-Ahrens und Jan Rexhausen.

Wie gefällt Ihnen der Spot? Diskutieren Sie mit auf unserer Facebook-Seite.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Fabian Prochazka

500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.