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"Together I am strong":
Zalando lanciert erste remote-produzierte Kampagne

Zalando beweist, dass sich Kampagnen auch aus dem Home Office heraus umsetzen lassen - und ruft mit einer Kompilation aus Illustrationen und selbstgedrehten Videos dazu auf, sich zu Hause fit zu halten. 

Text: Alessa Kästner

14. April 2020

Der Spot "Together I am strong" wurde in nur vier Wochen produziert.
Der Spot "Together I am strong" wurde in nur vier Wochen produziert.

Foto: Screenshot/Zalando

Sportkurse über Livestreams, der zur Yoga-Matte umfunktionierte Teppich oder Wasserflaschen als Gewichte: Wer in Zeiten der Ausgangssperre sportlich aktiv bleiben möchte, muss sich was einfallen lassen. Auch die Modeplattform Zalando setzt sich mit der aktuellen Situation auseinander und möchte mit ihrer ersten im Home Office produzierten Kampagne zu Workouts im Wohnzimmer inspirieren. Der in nur vier Wochen fertiggestellte Spot "Together I am strong", der auf Zalandos globalen sozialen Medienkanälen läuft, zeigt Sportfans, wie diese ihre Fitnessroutine mit ein wenig Kreativität auch zu Hause ausüben können.

Erste Kampagne ohne Set

Zalando setzt im Kampagnenfilm auf Illustrationen, Drohnenvideos, Stop-Motion-Videos und persönliche Einblicke in das sportliche Leben der Protagonisten - und stellte das Produktionsteam vor einige Herausforderungen: "'Together I am strong' lautet nicht nur der Kampagnenclaim, sondern verkörpert auch, wie wir als Team dieses Projekt angegangen sind", sagt Marie Frickel, Head of Campaign Management. "Da wir alle von zu Hause aus arbeiten, gab es keine Möglichkeit, Sets zu bauen, geeignete Ausrüstung zu verwenden oder mit Haar- und Maskenbildnern zu arbeiten. Wir mussten kreativ werden und Wege finden, um alles aus der Ferne zu fotografieren. Für diese Kampagne bedeutete dies, unsere Protagonisten mit Kameras und Outfits auszustatten und sie sich selbst filmen zu lassen, während sie zu Hause trainieren. Dies war das erste Mal, dass wir eine Kampagne ohne Set produzierten. Wir haben sie jedoch schneller als je zuvor gedreht und sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen."

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Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


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