WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Zattoo: werbefinanziertes TV auf dem iPhone

Die Sendeplattform Zattoo baut ihr kostenfreies Angebot auf Apple-Geräten aus. Ab sofort können iPhone-Besitzer das komplette Senderangebot in der von "TV Digital" präsentierten Zattoo Live TV-App kostenfrei nutzen.

Text: Ralph-Bernhard Pfister

4. Juli 2011

Die Sendeplattform Zattoo baut ihr kostenfreies Angebot auf Apple-Geräten aus. Ab sofort können iPhone-Nutzer das komplette Senderangebot in der von "TV Digital" präsentierten Zattoo Live TV App kostenfrei nutzen. Die Sendeplattform öffnet damit alle Kanäle für ihr werbefinanziertes Modell, bislang war nur eine Handvoll Sender kostenfrei zu empfangen. Für die iPad-Variante ist das Gleiche geplant.

Mit der Öffnung wollen die Schweizer zum einen die Nutzerbasis verbreitern, zum anderen die Werbeumsätze ausbauen. "In der Schweiz ist unsere Nutzerbasis durch iOS um ein Drittel gewachsen", sagt Zattoo-Geschäftsführer Niklas Brambring. Das bringt nicht nur mehr Ad Impressions, auch Abonnenten sollen so generiert werden. Die zahlenden Nutzer erhalten ein werbefreies Angebot in höherer Auflösung - insbesondere für das Streaming auf TV-Geräte ein guter Anreiz.

Für die Werbeauslieferung von Bewegtbildspots beim Kanalwechsel hat Zattoo nun auch nachgerüstet: Neben dem eigenen Werbesystem DART unterstützt die App nun auch 3rd-Party-Tracking, Werbepartner können also ihre Daten direkt tracken. Das Advertising-Segment soll in Deutschland generell wachsen: "Wir forcieren das Werbegeschäft in Gesprächen mit Agenturen und Kunden", sagt Brambring. Hierzulande bringen es die Schweizer bislang nach eigenen Angaben auf 400 000 Unique User. Durch die Öffnung will Zattoo allein auf iOS-Geräten 100 000 erreichen.

rp/ks


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ralph-Bernhard Pfister

Ralph Pfister ist Koordinator am Desk der W&V. Wenn er nicht gerade koordiniert, schreibt er hauptsächlich über digitales Marketing, digitale Themen und Branchen wie Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Sein Kaffeekonsum lässt sich nur in industriellen Mengen fassen. Für seine Bücher- und Comicbestände gilt das noch nicht ganz – aber er arbeitet dran.


28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.