WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Zebra gewinnt Etat der Volksstimme

Nach einem Pitch vergibt die Mediengruppe Magdeburg ihren Werbeetat an die Zebra Werbeagentur aus Chemnitz. Den Schwerpunkt der Zusammenarbeit bildet die Entwicklung von Print- und Online-Kampagnen für die Magdeburger Tageszeitung "Volksstimme".

Text: Markus Weber

19. Januar 2011

Nach einem Pitch vergibt die Mediengruppe Magdeburg ihren Werbeetat an die Zebra Werbeagentur aus Chemnitz. Den Schwerpunkt der künftigen Zusammenarbeit bildet laut Agentur die Entwicklung verschiedener Print- und Online-Kampagnen für die Tageszeitung "Volksstimme", der führenden Zeitung im nördlichen Sachsen-Anhalt. Daneben unterstützen die Chemnitzer sämtliche weiteren Medienmarken des Verlagshauses. "Im Mittelpunkt unserer Kommunikation steht die Leser-Blatt-Bindung für unser Flaggschiff, die Volksstimme", sagt Mareike Böckemeyer, Leiterin Lesermarkt und Werbung bei der Mediengruppe Magdeburg.

Veränderte Lesegewohnheiten der jüngeren Generation, ein schwieriges Anzeigengeschäft und Auflagenverluste stellen sämtliche regionale Tageszeitungsverlage derzeit vor große Herausforderungen. Zebra-Chef Joerg G. Fieback glaubt dennoch fest an eine gute Zukunft für die Regionalzeitungen: "Auch wenn Internet, iPad und Co. die Branche durcheinanderwirbeln, die große Stärke von regionalen Tageszeitungen ist und bleibt die Nähe zu ihren Lesern."

Zebra verfügt über langjährige Erfahrung mit regionalen Zeitungsverlagen. Seit vielen Jahren betreut die Agentur bereits die "Freie Presse", Sachsens größte Tageszeitung, auf Projektbasis. Für die Zeitungsgruppe Thüringen entwickelte Zebra im vergangenen Jahr einen neuen Gruppenauftritt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.