
Kampagne:
Zeichen & Wunder feiert 125 Jahre Sport Münzinger
Die Agentur Zeichen & Wunder hat die Kampagne zum 125-jährigen Jubiläum des Sporthauses Münzinger in München entwickelt. W&V Online zeigt den Auftritt vorab.
Die Agentur Zeichen & Wunder hat die Kampagne zum 125-jährigen Jubiläum des Sporthauses Münzinger in München entwickelt. Das Haus direkt am Marienplatz in der Innenstadt hat sich vor allem auf Fußball spezialisiert. Unter dem Claim "Fans United" möchte man als eine Art Kultstätte für Fußball und Lifestyle wahrgenommen werden.
Das Herzstück der Kampagne bildet ein prägnantes 125-Jahre-Logo, das auf sämtlichen Kommunikationsmitteln wie Print- und Onlineanzeigen, Postkarten sowie im Store überall zu finden ist. Dazu kommen Radiospots und ein 24-seitiger Beileger, der über die Tagespresse verteilt wird. Beim Logo soll die Gitterstruktur als zentrales Stil-Element an den Charme von Bolzplatzkäfig, Tornetz und Stadion-Absperrgitter erinnern. Dazu gibt man sich im gesamten Auftritt überaus nostalgisch: Im Beileger ist etwa eine Postkarte abgedruckt, die Sepp Herberger kurz vor dem "Wunder von Bern" an Münzinger schrieb - und wo er sich für die Trainingsbälle bedankte.
"Die Jubiläumskampagne soll zeigen, wie stolz wir auf unser Haus sind und verdeutlichen, dass Fußball nach 125 Jahren nicht nur Sport bedeutet, sondern mittlerweile auch zu einem echten Lifestyle geworden ist", sagt Münzinger-Geschäftsführer Rainer Angstl zu dem Auftritt.