
Zeichen & Wunder gestaltet Logo für Münchner Olympia-Bewerbung
Die Agentur Zeichen & Wunder hat mit ihrem Logo-Entwurf für die Olympia-Bewerbung 2018 die 18-köpfige Jury und im Online-Voting überzeugt.
Seit heute bewirbt sich München für die Olympischen Winterspiele 2018 mit dem Logo und dem Corporate Design, das von der Agentur Zeichen & Wunder entwickelt wurde. Die Markenberatungs- und Designagentur konnte sich gegen zehn weitere Wettbewerber durchsetzen und überzeugte nicht nur die 18-köpfige Jury, sondern in einer Online-Abstimmung auch ein Großteil der 50.000 Teilnehmer.
Das Logo besteht aus einem handschriftlichen M, dessen geschwungene Form an bayerische Bergsilhouetten und das Zeltdach des Münchner Olympiastadions denken lassen sollen. „Vor allem aber visualisiert das Logo den ganzen Schwung der Bewerbung und die sportliche Begeisterung der Region, die locker bis 2018 anhält“, so Irmgard Hesse und Marcus von Hausen, geschäftsführende Gesellschafter der Agentur Zeichen & Wunder, die sich sehr über den Zuschlag freuen.
"Die Bevölkerung hat entschieden. Wir freuen uns, dass so viele an der Internet-Abstimmung über das Logo teilgenommen haben. Das ist ein gutes Signal für die Unterstützung durch die Bevölkerung. Diese positive Stimmung wollen wir in den nächsten Monaten weitertragen, in alle Bundesländer, in die Städte und Gemeinden. Allein der Bewerbungsprozess wird der interessierten Welt die Qualitäten Münchens und des bayerischen Alpenraums vor Augen führen und in Deutschland Impulse in Sport und Gesellschaft setzen", so die Geschäftsführer der Bewerbungsgesellschaft, Richard Adam und Bernhard Schwank.