WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Zeichen & Wunder gestaltet Logo für Münchner Olympia-Bewerbung

Die Agentur Zeichen & Wunder hat mit ihrem Logo-Entwurf für die Olympia-Bewerbung 2018 die 18-köpfige Jury und im Online-Voting überzeugt.

Text: Frauke Schobelt

16. Oktober 2009

Seit heute bewirbt sich München für die Olympischen Winterspiele 2018 mit dem Logo und dem Corporate Design, das von der Agentur Zeichen & Wunder entwickelt wurde. Die Markenberatungs- und Designagentur konnte sich gegen zehn weitere Wettbewerber durchsetzen und überzeugte nicht nur die 18-köpfige Jury, sondern in einer Online-Abstimmung auch ein Großteil der 50.000 Teilnehmer.

Das Logo besteht aus einem handschriftlichen M, dessen geschwungene Form an bayerische Bergsilhouetten und das Zeltdach des Münchner Olympiastadions denken lassen sollen. „Vor allem aber visualisiert das Logo den ganzen Schwung der Bewerbung und die sportliche Begeisterung der Region, die locker bis 2018 anhält“, so Irmgard Hesse und Marcus von Hausen, geschäftsführende Gesellschafter der Agentur Zeichen & Wunder, die sich sehr über den Zuschlag freuen.

"Die Bevölkerung hat entschieden. Wir freuen uns, dass so viele an der Internet-Abstimmung über das Logo teilgenommen haben. Das ist ein gutes Signal für die Unterstützung durch die Bevölkerung. Diese positive Stimmung wollen wir in den nächsten Monaten weitertragen, in alle Bundesländer, in die Städte und Gemeinden. Allein der Bewerbungsprozess wird der interessierten Welt die Qualitäten Münchens und des bayerischen Alpenraums vor Augen führen und in Deutschland Impulse in Sport und Gesellschaft setzen", so die Geschäftsführer der Bewerbungsgesellschaft, Richard Adam und Bernhard Schwank.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.