
Zeit-Verlag setzt aufs Studenten-Magazin "Zeit Campus"
Der Zeit-Verlag baut im kommenden Jahr sein Studenten-Magazin "Zeit Campus" aus. Das Heft erhält mehr Umfang, der Sonderheft-Reihe wird erweitert. Zudem liegt jeder Ausgabe künftig das Extra-Heft "Berufsbilder" bei.
Der Zeit-Verlag baut sein Studenten-Magazin "Zeit Campus" aus. Ab der Ausgabe 2/2010, die am 23. Februar herauskommt, umfasst die Zeitschrift 20 Seiten mehr. Der Fokus wird zudem stärker "auf der Zielgruppe der Absolventen und Young Professionals" gesetzt.
Auch liegt künftig jeder Ausgabe das Extraheft "Berufsbilder" zum Herausnehmen bei. Es stellt die Arbeitswelt ausgewählter Branchen vor und zeigt, welche Chancen diese für Hochschulabsolventen bieten. In einer doppelseitigen Infografik fasst "Zeit Campus" in Zukunft Fakten über ein Thema aus der Berufswelt zusammen, zum Beispiel Einstiegsgehälter oder Karrierewege.
Die Ratgeberhefte werden ebenfalls erweitert: Nach dem im September veröffentlichten Titel zum Thema "Berufseinstieg" sollen 2010 mindestens zwei weitere Sonderhefte erscheinen. Der erste Ratgeber habe 35.000 Exemplare verkauft, teilt der Verlag mit. Am 23. März erscheint ein "Zeit Campus Ratgeber" zum Thema Masterstudium, am 16. November ein weiterer zum Thema Berufseinstieg.
An Universitäten werde "Zeit Campus" im kommenden Jahr präsenter sein, speziell der Verkauf in den Mensen soll vorangetrieben werden. Die Veranstaltungsreihe Zeit Campus Forum richtet sich 2010 erstmals speziell an Studenten ausgewählter Fachbereiche an hierfür renommierten Hochschulen.