Publicis Media:
Zenith baut Geschäft mit Coty massiv aus
Der Parfümriese Coty hat Publicis Media zum globalen Mediabetreuer ernannt: Auch nach der Übernahme von P&G Specialty Beauty Business soll die Publicis-Tochter Zenith die Steuerung sämtlicher Aufgaben übernehmen.
Der US-Parfümriese Coty hat Publicis Media zu seinem globalen Mediabetreuer ernannt: Auch nach der Übernahme von P&G Specialty Beauty Business soll die Publicis-Tochter Zenith die Steuerung sämtlicher Aufgaben übernehmen.
Dazu gehört neben den bestehenden Coty-Marken auch das eben erst erworbene Brand-Portfolio von P&G Specialty Beauty Business. Das Mandat erstreckt sich in Zukunft auf insgesamt sechzehn Märkte. Die Aufgaben der Agentur umfassen dabei die Bereiche Strategie, Handel, Content, Daten und Analytics. Publicis Media soll sich bei der Betreuung eng mit Beamly abstimmen, Cotys Inhouse-Agentur für digitalen Social-Media- und programmatischen Content.
Zu Coty gehören Parfümmarken wie Calvin Klein, Marc Jacobs und Davidoff, dazu künftig noch Hugo Boss, Gucci und die Haarpflegemarke Wella. Nach der endgültigen Zusammenführung von Coty und P&G Specialty Beauty Business im kommenden Monat wird sich der Werbeetat des neuen Beautykonzerns auf über eine Milliarde US-Dollar summieren.